![]() |
|
Fighting is our love language - Druckversion +- Six Degrees Of Us (https://six-degrees.rpmuse.de) +-- Forum: Startingpoint (https://six-degrees.rpmuse.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Member-Gesuche (https://six-degrees.rpmuse.de/forumdisplay.php?fid=6) +---- Forum: Weiblich (https://six-degrees.rpmuse.de/forumdisplay.php?fid=54) +----- Forum: Familie (https://six-degrees.rpmuse.de/forumdisplay.php?fid=104) +----- Thema: Fighting is our love language (/showthread.php?tid=173) |
Fighting is our love language - TJ Harrison - 08.09.2026
TRIGGERWARNUNG: (ihre) Suchterkrankung / (seine) HIV-Infektion & Ex-Groomingbeziehung
Fighting is our love language
![]() Maree Harrison
kleine Schwester
22 Jahre
Beruf frei
FC frei wählbar. Vorschlag: Jodelle Ferland
Maree ist wütend. Klar, tief im Inneren liebt sie ihren großen Bruder TJ, aber momentan überwiegt schlicht die Wut auf ihn und das ganze verdammte Leben. Es beginnt damit, dass TJ sie im Stich lässt. Als er mit 18 für sein Studium an die Uni ging, fühlte es sich für die damals 13-Jährige nicht nach einem normalen Auszug an. Er ist regelrecht vor der Familienfarm geflüchtet, hat die Koffer gepackt und sie einfach zurückgelassen. Plötzlich war der große Bruder, der immer da gewesen war, einfach weg und kam nur noch selten zu Besuch. Ihre Teenagerjahre waren danach alles andere als ein Spaziergang. Maree fand sich im falschen Freundeskreis wieder und irgendwo zwischen Schulstress, Überforderung und dem Gefühl, zu Hause nicht verstanden zu werden, schlitterte sie tiefer und tiefer in den Missbrauch von Beruhigungsmitteln und verschreibungspflichtigen Medikamenten. Es war ihr Ventil. Es krachte immer häufiger zwischen dem Teenager und ihre Eltern. Als sie 16 war, wurde der Kontakt zu TJ zwar wieder etwas besser, weil er sich der Familie langsam wieder annäherte, aber der größte Schaden war da längst angerichtet. Und es wurde danach keineswegs leichter für sie. Maree hatte konstant das Gefühl, die schwarze Schaf-Rolle im Haus fest gebucht zu haben. Egal, was sie tat: Wenn sie auch nur fünf Minuten zu spät nach Hause kam oder der Rock angeblich zu kurz war, gab es sofort eine riesige Standpauke und stundenlange Diskussionen - weil sie ist mindestens genauso stur, wie ihre Eltern. Außerdem hatte TJ der Familie eröffnet, dass er schwul und HIV-positiv ist - aber offenbar hatte damit keiner so wirklich ein Problem. Also... Es ist nicht so, dass irgendwer ein Problem damit haben sollte, aber kommt schon! Das ist doch unfair! Gab es überhaupt irgendetwas, was TJ so richtig verkacken konnte, damit sie auch nur für 5 Minuten nicht das schlechte Kind war? Wahrscheinlich nicht...
Jetzt ist sie 22, hat die Quittung für ihren Tablettenmissbrauch in Form einer Sucht bekommen und ist vorerst bei ihrem Bruder und ihrem jüngsten Onkel in die 4-Zimmer-Wohnung in York eingezogen. Die Jungs haben ihr Büro geräumt, damit sie ein eigenes Zimmer haben kann. Es ist ein eher wackliger Neuanfang, ein Versuch, der damit verbunden ist, dass sie regelmäßig zur Therapie gehen muss. Doch unter der gewissen Dankbarkeit endlich Abstand zu ihren Eltern gewinnen zu können, brodelt in Maree nach wie vor der Schmerz und all die Dinge, die TJ und sie nie geklärt haben. Außerdem ist ein Entzug nicht leicht und sie kämpft noch sehr mit ihrer neugewonnen Abstinenz, sowie TJs Wunsch den anderen Süchten in dem Programm nicht zu nah zu kommen, da er sich um diese Dynamiken sorgt. Dabei hasst Maree nichts mehr als wenn jemand ihr Vorschriften macht. About the searcher
TJ Harrison
27 Jahre
Sozialarbeiter
HIV-positiv
Brandon Flynn
![]() TJ liebt seine kleine Schwester Maree über alles. Aber wenn er ehrlich zu sich selbst ist, schaut er auf ihre Beziehung mit einer gehörigen Portion Schuldgefühlen und einer gewissen Hilflosigkeit. Die Familiengeschichte der Harrisons ist ohnehin ein hochgradig kompliziertes Gebilde. TJs leibliche Mutter Elena und Marees Mutter Eva sind Schwestern. Sein Vater Thomas und Elena waren gerade mal 18 und 19 Jahre alt als TJ geboren wurde und natürlich hielt ihre Beziehung nicht. Elenas Versuch TJ bei sich zu haben scheiterte auch, sodass er im Alter von 10 Monaten dauerhaft zu seinem Vater zog. Thomas profitierte allerdings auch stark von der Unterstützung seiner Schwester Theresa, zu der TJ bis heute noch ein sehr enges Verhältnis hat. Elena kam regelmäßig vorbei und kümmerte sich um TJ, aber als Thomas anfing ihre Schwester Eva zu daten wurden die Dinge deutlich komplizierter. TJs Mutter verschwand schließlich aus seinem Leben als er 3 Jahre alt war - und ja, er hat bis heute einen kleinen Mommy-Knacks deswegen. Eva und Thomas heirateten und Maree wurde zwei Jahre später geboren. Während TJ eine sehr enge und beschützende Bindung zu seiner kleinen Schwester aufbaute, hatte er immer Probleme mit Eva. Auf der Farm fühlte er sich wie das 5. Rad am Wagen und seine Feststellung, dass er schwul ist, machte das nicht unbedingt besser. All diese Unsicherheiten und das fehlende Zugehörigkeitsgefühl machten ihm zu seinem leichten Opfer für einen 33-jährigen, der erstmals Kontakt zu TJ suchte, als er 15 Jahre alt war. Corey isolierte ihn weiter von seinen Freunden, sprach' davon, dass Niemand ihre Beziehung verstehen würde und, dass seine Familie nicht damit klar kommen würde, dass er schwul ist. Um TJ zu kontrollieren funktionierte das perfekt - bis zu dem Zeitpunkt als TJ positiv auf HIV getestet wurde. Nach all dem wollte er nur noch eins: weg! Er ergriff mit dem Studienbeginn die erstbeste Fluchtmöglichkeit. Er zog sich massiv von seiner Familie zurück, aus Scham, Angst und Überforderung. Was er damals in seiner eigenen Not nicht sehen konnte: Er ließ Maree völlig ohne Vorwarnung alleine.
Als er sich mit 21 der Familie wieder annäherte und sich schließlich outete sowie seinen HIV-Status offenlegte, erlebte er eine Familie, die überraschend verständnisvoll und auffangend reagierte. TJ war unendlich erleichtert - ohne zu ahnen, wie bitter und unfair das auf Maree wirken musste, die scheinbar für jede Nichtigkeiten von den Eltern zur Schnecke gemacht wurde. Heute ist TJ 27, hat seinen Master in Sozialer Arbeit in der Tasche und arbeitet mit gefährdeten Jugendlichen beim YMCA, ist allerdings auch in der Sexualaufklärung und Beratung tätig. Unter anderem hilft er auch Jugendlichen mit Suchtproblemen, aber ausgerechnet bei seiner eigenen Schwester, schaut er auf einen Trümmerhaufen. Er hat Maree jetzt bei sich und ihrem Onkel Jake in die 4-Zimmer-Wohnung geholt, um ihr einen Neuanfang zu ermöglichen und sie beim Entzug zu unterstützen. TJ hat auch noch nicht das richtige Gleichgewicht zwischen erzieherischer Hand, seinen Schuldgefühlen und der Liebe für Maree gefunden. Es ist kompliziert. Kobik
She | Her
-
Hi, ich bin Kobik und bedanke mich schonmal, wenn du so interessiert bist, dass du bis hier hin gelesen hast. Ich glaube zu den Charaktern bzw. der Konstellation hätten wir das Wichtigste. Ich bin da aber auch flexibel für Veränderungen und freue mich natürlich aufs gemeinsame plotten und weiter entwickeln. Ich poste ungefähr 1x die Woche, drängel aber auch nicht. Damit die Story sich aber auch entwickeln kann und nicht einschläft, würde ich mir mindestens 1 Posts pro Monat von meinem Postingpartner wünschen (- kündige jetzt aber schonmal an, dass ich im Oktober Klausurenphase habe). Von der Postinglänge her bin ich ziemlich flexibel und passe mich normalerweise meinem Gegenüber an. Früher habe ich, je nach Situation, alles zwischen 1000 und 10.000 Zeichen geschrieben. Aktuell pendeln sich meine Posts so um die 4000-5000 Zeichen ein.
|