Six Degrees Of Us
To hell we go and from hell we return - Druckversion

+- Six Degrees Of Us (https://six-degrees.rpmuse.de)
+-- Forum: Startingpoint (https://six-degrees.rpmuse.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Member-Gesuche (https://six-degrees.rpmuse.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: Gruppen (https://six-degrees.rpmuse.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Forum: Freundschaft (https://six-degrees.rpmuse.de/forumdisplay.php?fid=120)
+----- Thema: To hell we go and from hell we return (/showthread.php?tid=91)

To hell we go and from hell we return - Maddox Duncan - 22.08.2026

TRIGGERWARNUNG: Krieg & Tod von Kindern/Kameraden
to hell we go and from hell we return

Timothy Roy
chosen family / best friend
36-39 Jahre
ehemaliger Scharfschütze – jetzt Lagerarbeiter
offen – maybe Kit Harrington?
Du hast dich mit 18 Jahren der Army angeschlossen und bist mit den Jungs deiner Unit mehr oder weniger aufgewachsen und hast alles mit ihnen durchgemacht. Jeder weiß, dass es deine Familie nicht immer leicht hatte und du zu Beginn nur das Geld gesehen als Soldat hast. Dein Talent im Umgang eines Scharfschützengewehrs hat dich ziemlich schnell nach oben gebracht und du hast dich damit der Special Unit angeschlossen. Wie auch alle anderen, hat es dich ebenso hart getroffen, als du deinen Bruder und Kameraden Liam verloren hast. Noch bis heute sucht dich das Bild seiner Leiche heim und du greifst mittlerweile immer öfter heimlich zu Alkohol. Nach der Suspendierung aus der Army warst du ziemlich verloren und die Arbeit im Lager erfüllt dich nicht gerade mit Freude. Doch irgendwie musst du Geld verdienen, um nicht irgendwann auf der Straße zu landen. Das, was dich noch wirklich auf der Bahn hält, sind die Treffen mit deinen besten Freunden.

Loke Bones
chosen family
36-39
ehemaliger Militärmechaniker – jetzt Automechaniker
offen – maybe Ben Hardy?
Ähnlich wie Mads hattest du fast keine Wahl, als du ins Militär kamst. Ursprünglich wolltest du aber nach drei Jahren den Dienst wieder verlassen. Allerdings hast du nicht damit gerechnet, dass du deine besten Freunde und eine neue Familie finden würdest. Am Ende hast du dich dazu entschlossen, mit dem Trupp durchzuziehen. Da du schon immer eine Liebe für Autos und anderen Fahrzeugen hattest, hast du den Weg eines Mechanikers eingeschlagen und hast dich um Panzer, Autos und manchmal auch Hubschrauber gekümmert. Die meiste Zeit bist du dadurch von dem Grauen auf dem Feld verschont geblieben, aber als der Angriff auf das Dorf stattfand, musstest auch du zur Waffe greifen. Zurück in Toronto, hast du dir jedoch am leichtesten getan, wieder Fuß zu fassen. Du hast deine Leidenschaft weiter ausgelebt und die Therapie hat dir so ziemlich geholfen. Die Jungs hatten dich zudem davor bewahrt, Liam in diesem grauenvollen Zustand zu sehen. Du machst dir jedoch ziemliche Sorgen um die Gruppe – du kannst sehen, dass nicht alle mit ihrem Kopf vollständig aus dem Ausland zurück sind und verzweifelt daran, nichts dagegen machen zu können.

Nolan Klassen
chosen family
36-39 Jahre
ehemaliger Field Medic – jetzt Sanitäter
offen – maybe Liam Hemsworth?
Du hast dich der Army angeschlossen, um etwas zu verändern. Schon als Kind hast du von Heldentaten geträumt und dem Stolz zu deinem Land. Natürlich sah die Realität etwas anders aus – abgesehen von der Loyalität gegenüber deinen Kameraden. Du warst schon immer ein wenig der Clown in der Truppe und nimmst selten etwas ernst. Du verarbeitest deine Gefühle mit schlechten Witzen und schwarzen Humor – während du gleichzeitig das Leben eines Soldaten rettest. Nur das deines besten Freundes konntest du nicht retten. Dieses Wissen schlägt dir schwer auf den Magen und du versuchst es damit zu kompensieren, indem du in Toronto weiter Leben rettest. Doch in letzter Zeit fällt es dir immer schwerer. Du hat plötzlich Aussetzer, wenn es zu stressig wird und du wirst immer wieder zurück in das Dorf katapultiert, wo so viel Tod und Leid zurückgelassen wurde. Stur wie du bist, willst du aber keine Therapie dagegen anfangen. Die Frage ist nur, wie lange du damit durchkommst.

Chloe Lafferty
chosen family
36-39 Jahre
Bombenentschärfung – jetzt Elektrikerin
offen – maybe Gal Gadot?
Als Frau zwischen all den Männern hattest du es nicht immer leicht, aber du hast dich durchgebissen und den Kerlen schon gezeigt, dass du genauso etwas drauf hast, wie alle anderen. Die Jungs haben dich sofort aufgenommen, auch wenn du dir von ihnen genauso dumme Kommentare anhören musstest. Am Ende hast du ihnen vertraut und sie dir. Du hast schon immer viel Geduld besessen und ein ruhiges Händchen. Nicht nur einmal hast du einen von ihnen das Leben gerettet und dir dadurch noch mehr Respekt verschafft. Als die Jungs jedoch suspendiert wurden, bist du ihnen gefolgt und hast die Army verlassen. Zurück in Toronto hast du erst gemerkt, wie eingeschränkt du dein Leben geführt hast. Geplagt von dem Erlebten, hast du dich aber durchgekämpft und deine Leidenschaft in der Elektrotechnik gefunden. Stromkabel waren doch ähnlich wie Bomben, oder nicht? Manchmal vermisst du jedoch die Army und überlegst, doch zurückzugehen – aber ohne deine Kameraden fühlt es sich einfach nicht richtig an.

About the searcher
Maddox Duncan
Kamerad & ausgewählter Bruder
37 Jahre
früher Hundestaffel – jetzt Mountain & Park Rescue Center
Kerem Bürsin
Wie alle anderen hat Maddox seine eigene Story, wie er in die Army kam. Es war wortwörtlich das Erbe seiner Familie, da die Duncans schon immer Generäle und anders gezeugt hatten. Zusammen mit allen hat er das strickte Training durchgemacht und wurde zum perfekten Soldat geformt. Er hat Freunde in der Gruppe gefunden und eine wirkliche Familie. Sie wurden zu Menschen, die sich blind vertrauen konnten und sich gegenseitig ihre Schwächen und Stärken ausglichen. Mittlerweile hatten sie auch ihre eigenen Spitznamen und Bereiche. Als Mads 22 war flogen er und die restlichen fünf nach Deutschland und blieben dort zwei Jahre auf einer kanadischen Station. Nach weiteren fünf Jahren wurden sie alle zusammen in den Iran geschickt, um dort bei der Bildung, dem Aufbau und dem Schutz einiger Dörfer zu helfen.
Die Missionen sollte einfach sein. Der aktive Einsatz würde den Amerikaner gehören und sie waren nur zur Unterstützung da. Hier und da kam der Krieg gefährlich nahe, aber sie schafften es jegliche Angriffe früh genug abzuwehren. Maddox und seine Leute kehrten immer mal wieder für ein paar Monate zurück nach Toronto, um ihre Realität nicht zu verlieren. Niemand hatte mit dem Anschlag gerechnet, der einige Jahre später folgen würde. Ares war der erste, der Alarm schlug und die Bombe entdeckte, die jemand im Vorratslager platziert hatte. Doch diese sollte nur eine Ablenkung sein, bevor feindliche Terroristen das Dorf stürmten. Es blieb am Ende ein grauenvolles Blutbad zurück, dass für niemanden so einfach zu verdauen war. Besonders für Mad, dessen Kugel im Chaos eines der Kinder getötet hatte. Das Mädchen hatte eigentlich versucht zu ihm zu gelangen, um bei ihm Schutz zu finden.
Aber als wäre es nicht noch genug, erhielt er einen weiteren Schlag in den Magen etwas später. Liam war nicht mehr im Dorf zu finden und sie alle mussten annehmen, dass man seinen Kameraden mitgenommen hatte. Mad und die anderen hatten die Geschichten gehört, was mit Leuten passierte, die in die Hände ihrer Feinde gelangten. Obwohl man ihnen befahl im Lager zu bleiben, konnte die Gruppe sich nicht daran halten. Fieberhaft suchten sie zusammen nach Liam. Zwei Tage. Zwei Tage blieb die Suche erfolglos, bis sie seine Leiche mitten im Nirgendwo fanden. Man hatte ihn geradewegs hingerichtet. Der Anblick brach in allen etwas und als sie zurückkehrten, beschwerte sich niemand, als man sie für erste aus dem Dienst suspendierte und zurück nach Kanada schickte.
Das erste Jahr verging fast in Trance, in der er versuchte den Verlust seines Freundes und dem Tod des Kindes zu verarbeiten. Nicht nur einmal war er versucht, nach der Flasche zu greifen, aber er wusste, was passieren konnte, wenn er es tat. Stattdessen meldete er sich bei einem Kickboxstudio an und folgte dem Rat seines Generals und besuchte regelmäßig die Sitzungen beim Psychologen. Mad hoffte, dass er vielleicht dadurch irgendwann die Alpträume und Schlaflosigkeit loswurde, die ihn noch immer verfolgten. Dabei traf er sich auch regelmäßig mit den anderen, um zu sehen, wie sie sich machten. Er wusste, dass jeder von ihnen noch Hoffnung hatte, wieder ihren Platz in der Army zu finden. Vor einem Jahr hatte er schließlich einen Job bei einem Mountain & Park Rescue Center in der Nähe von Toronto angenommen, um wieder etwas zu tun zu haben. Da Ares darauf trainiert war Menschen und Bomben zu finden, machte es keinen großen Unterschied den Rüden dieses Mal verloren gegangene Wanderer zu suchen oder Camper vor Wildtieren zu schützen.

Shane
she/her
ask me for my discord
Hiii!
Es freut mich riesig, dass du bis hierher gelesen hast und ich vielleicht dein Interesse für einen der Charas wecken konnte. Vorab möchte ich hier gleich erwähnen, dass die Faces, Jobs und auch die Storys lediglich Denk- und Ideenanstöße von mir sind. Du darfst dich wirklich austoben, solange die Kernpunkte vorhanden bleiben. <3 Das hier soll eine Gruppe von besten Freunden werden, die versuchen zurück in die Realität zu finden und das Leben eines normalen Bewohners für sich zu entdecken. Drama, Herzschmerz und mentale Grenzen stehen für die Soldaten offen und ihr könnt euren Charakter in alle Richtungen und Kontakten entfalten lassen. Solltet ihr Fragen, Ideen oder Wünsche haben, dürft ihr euch jederzeit bei mir melden und wir plotten oder überlegen einfach gemeinsam.

Damit auch kurz zu mir: Ich bin Shane Hi
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele Jahre ich schon in der Forenwelt unterwegs bin - jedenfalls ziemlich lange schon. Ich poste meistens 1-2x im Monat. Wenn es mal nicht klappt, sage ich natürlich bescheid.

Ich freue mich darauf, diese kleine - etwas traumatisierte - Freundesgruppe zu finden love