TRIGGERWARNUNG: Selbstverletzendes Verhalten, Organtransplantation, Tod eines Elternteils, Verkehrsunfall, Depression, Nahtoderfahrung
I just got you and you just got me

Oliver Thompkins
künftiges Pair
ca. 24 Jahre
Beruf frei wählbar
Charlie Gillespie
Oliver Thompkins ist die Art Mensch, bei der man nie so ganz sicher ist, ob er gleich eine verdammt schlechte Idee vorschlägt oder genau das Richtige sagt – meistens irgendwie beides. Er bringt dieses leicht rebellische Bad-Boy-Image mit, wirkt oft wie jemand, der Regeln eher als unverbindliche Empfehlungen betrachtet und spontane Entscheidungen grundsätzlich für eine hervorragende Idee hält. Gleichzeitig steckt hinter dieser Fassade aber vermutlich einer der liebevollsten Menschen, die man kennenlernen kann. Oliver hat ein Talent dafür, Menschen aus schlechten Gedanken herauszuholen, sie zum Lachen zu bringen, obwohl sie eigentlich genau darauf keine Lust haben, und selbst schwere Momente ein kleines Stück leichter wirken zu lassen. Seine positive Lebenseinstellung ist dabei nichts Gespieltes – er glaubt tatsächlich daran, dass das Leben trotz allem lebenswert ist und dass man Erinnerungen lieber sammelt, als Chancen verstreichen zu lassen. Musik spielt in seinem Leben eine größere Rolle, als viele vielleicht erwarten würden. Sie ist für ihn Ventil, Rückzugsort und Ausdruck zugleich – gerade weil Oliver nicht unbedingt der Typ ist, der sich stundenlang hinsetzt und offen über alles spricht, was in ihm vorgeht. Ganz ohne kleinere Abstürze verlief sein Leben allerdings trotzdem nicht. Vor ein paar Jahren geriet er in die falsche Gesellschaft, traf einige fragwürdige Entscheidungen und hatte einen Moment, in dem aus einem harmlosen Nervenkitzel plötzlich echter Ernst wurde. Nichts, was sein Leben komplett aus der Bahn geworfen hätte – aber genug, um ihm klarzumachen, dass nicht alles automatisch gut ausgeht, nur weil man fest daran glaubt. Was Beziehungen angeht, lässt Oliver sich nur ungern in feste Kategorien pressen. Am Ende zählt für ihn ohnehin deutlich mehr die Person als irgendein Label. Vielleicht macht genau das ihn manchmal so schwer greifbar – weil hinter Charme, Humor und lockerer Leichtigkeit jemand steckt, der Gefühle ernster nimmt, als er es jemals offen zugeben würde.
About the searcher
Jesse Kane
Just a city boy
23 Jahre
Line Cook
Mason Thames

Jesse Kane, ein eigentlich lebensfroher, junger Mann, wurde in der Nähe von Toronto geboren und verlor mit zehn Jahren bei einem schweren Verkehrsunfall seine Mutter, während er selbst nur durch eine Lebertransplantation überlebte. Die Schuldgefühle rund um diesen Tag prägten ihn nachhaltig und führten dazu, dass Jesse früh lernte, seine Gefühle zu verdrängen und nach außen hin zu funktionieren. Während seiner Jugend kämpfte er mit Selbstzweifeln, einer hochfunktionalen Depression und selbstverletzendem Verhalten, das er konsequent geheim hielt, während er gleichzeitig seine Homosexualität entdeckte und erste Beziehungen einging. Halt fand er vor allem in der engen Bindung zu seinem Vater und seiner besten Freundin, die ihm Freiheit und Stabilität gaben. Nach seinem Schulabschluss absolvierte Jesse ein Studium im Bereich Culinary Arts, sammelte dort wichtige Lebenserfahrungen und fand zunehmend zu sich selbst. Heute arbeitet er als Line Cook im Restaurants seines Vaters in Toronto und verfolgt trotz aller Narben – sichtbarer wie unsichtbarer – entschlossen das Ziel, eines Tages sein eigenes Restaurant zu besitzen.
Mike
He/Him
mrmagicshorts
Du hast bis hier gelesen? Sehr gut – das ist schon mal ein positives Zeichen. Dann machen wir doch direkt weiter mit dem Rest, der vielleicht noch wichtig sein könnte. Kurz zu mir: Ich bin Mike und seit (mit einigen Pausen) rund 20 Jahren im Foren-RP unterwegs. Ich habe schon viel erlebt, viel geschrieben – und habe immer noch Lust auf neue Geschichten. Genau deshalb gibt es dieses Gesuch für Dontrell.
Wie man merkt, habe ich Story und Charakter rund um Oliver recht offen gehalten. Das ist bewusst so geschehen. Ich plotte einfach gerne gemeinsam und überlege lieber zusammen, was man wie umsetzen möchte, statt alles von Anfang an festzuzurren. Die grundlegenden Charakterzüge wären schön, wenn sie übernommen werden – alles andere ist ziemlich frei gestaltbar. Der Name? Änderbar. Das Alter? Anpassbar. Er soll anders aussehen? Auch darüber lässt sich reden. Du siehst also: Ich bin in vielen Punkten flexibel. Einzig komplett im Dauer-Drama versinken möchte ich nicht. Gerade der Charakter Jesse bietet viel Drama-Möglichkeiten, soll aber eben auch nicht nur Drama erleben. Es soll ein Plotpoint sein, nicht die gesamte Story. Ob die beiden bisher nur gute Freunde waren oder ob es schon knistert und wo sie in ihrer Beziehung stehen – das würde ich alles gern gemeinsam mit dir herausfinden.
Was das Posten angeht: Ich schreibe ungefähr zwei Mal im Monat, mal etwas mehr, mal etwas weniger – je nachdem, wie das echte Leben gerade mitspielt. Viel mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen. Wenn du also Lust hast: Meld dich gern. Ich würde mich wirklich freuen.
Wie man merkt, habe ich Story und Charakter rund um Oliver recht offen gehalten. Das ist bewusst so geschehen. Ich plotte einfach gerne gemeinsam und überlege lieber zusammen, was man wie umsetzen möchte, statt alles von Anfang an festzuzurren. Die grundlegenden Charakterzüge wären schön, wenn sie übernommen werden – alles andere ist ziemlich frei gestaltbar. Der Name? Änderbar. Das Alter? Anpassbar. Er soll anders aussehen? Auch darüber lässt sich reden. Du siehst also: Ich bin in vielen Punkten flexibel. Einzig komplett im Dauer-Drama versinken möchte ich nicht. Gerade der Charakter Jesse bietet viel Drama-Möglichkeiten, soll aber eben auch nicht nur Drama erleben. Es soll ein Plotpoint sein, nicht die gesamte Story. Ob die beiden bisher nur gute Freunde waren oder ob es schon knistert und wo sie in ihrer Beziehung stehen – das würde ich alles gern gemeinsam mit dir herausfinden.
Was das Posten angeht: Ich schreibe ungefähr zwei Mal im Monat, mal etwas mehr, mal etwas weniger – je nachdem, wie das echte Leben gerade mitspielt. Viel mehr gibt es eigentlich gar nicht zu sagen. Wenn du also Lust hast: Meld dich gern. Ich würde mich wirklich freuen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.08.2026, 21:38 von Jesse Kane.)